© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:32 Uhr

DORMAGO

Karateangebot für Senioren

28.02.2017 / 17:20 Uhr — bs

Ab dem 16.März beginnen beim Karateverein Shirai Dormagen wieder neue Kurse für interessierte Senioren 55+, die gesundheitsorientiert und behutsam aufgebaut sind. Wiedereinsteiger können ab dem 21. März in einem gesonderten Kurs starten. Der Leiter des Kampfsportvereins erklärt zu dem Angebot für ältere Sporler: "Der Karate-Sport […] entwickelt sich immer mehr zum barrierefreien Breitensport, der im Sinne des ‚BuDo‘ (Weg der Kampfkünste) von allen Menschen geübt und gelebt werden kann. Früher gab es z.B. oft Gelenkbeschwerden, weil man einfach nicht individuell auf seine Möglichkeiten abgestimmt trainieren konnte." In seinem Verein werde der Kampfsport auf nachhaltige und gesunde Weise ausgeübt.

Weitere Infos finden sich auf der Homepage des Vereines oder können per E-Mail angefordert werden. Pressefotos